Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie setzt sich mein Benutzername zusammen?
Ihr Zugangsname (auch Benutzername, Username oder Accountname genannt) ist aus technischen Gründen auf acht Stellen begrenzt. Damit läßt sich bedauerlicherweise nicht immer ein sinnvoller und merkbarer Name bilden.
Der Zugangsname wird von unserem System in der Regel automatisch erzeugt und besteht aus dem ersten Buchstaben Ihres Vornamens und maximal sieben Stellen Ihres Nachnamens; alles in Kleinbuchstaben. Sollte der gebildete Name bereits vorhanden sein, hängt das System eine laufende Nummer, beginnend mit Null, daran.
Während der Username feststeht und nur von unseren Systemadministratoren geändert werden kann, können Sie in der Öffentlichkeit unter Ihrem wirklichen Namen auftreten. Das heißt, Sie können Ihre E-Mail-Adresse selbst bestimmen. Bedingung ist aber, dass der von Ihnen gewünschte Name nicht schon vergeben ist.
Aliasnamen können Sie selbst verwalten und im "Kundencenter" einrichten. Die Änderung wird nach etwa 30 Minuten wirksam.

Wie lautet die Anschrift der Kevag-Telekom?
Die Anschrift der Kevag-Telekom finden Sie hier.

Wer ist die KEVAG Telekom GmbH?
Hier erfahren Sie mehr über die KEVAG Telekom GmbH.

Ich habe eine Frage - wer kann mir persönlich weiter helfen?
Hier finden Sie alle Ansprechpartner für Beratung und Support.

Wo finde ich Infos zu meinem Account / Vertrag?
Über unser Kundencenter haben Sie Zugriff auf viele Einstellungen und Informationen welche Ihren Account / Ihren Vertrag betreffen.
Im Kundencenter können Sie:
- Ihr Passwort ändern,
- eine eigene Domain beantragen,
- Ihre E-Mail-Accounts und Ihre Homepage verwalten,
- Ihren Aliasname angeben oder umstellen,
- eine E-Mail-Forward einrichten,
- Ihren Spamfilter einrichten
- und auch Ihre Rechnung online einsehen
(immer ab dem 15. eines Monats wird die neue Rechnung freigeschaltet, Rechnungen werden entsprechend der gesetzlichen Vorgaben 24 Monate und Einzelverbindungsnachweise 6 Monate lang gespeichert)
Zum Starten des Kundencenters klicken Sie hier.

Wie erreiche ich die technische Hotline?
Unsere technische Hotline können Sie bequem per E-Mail oder Telefon erreichbar.
Um Ihnen schnellstmöglich helfen zu können halten Sie bitte Ihre Kundennummer /Benutzername bereit.
per Email steht Ihnen unsere Hotline auch unter der Emailadresse hotline@remove-this.kevag-telekom.de zur Verfügung.