Standort

Sie haben noch keinen Standort eingegeben.
Ermitteln Sie jetzt über die Verfügbarkeitsprüfung, welche Internet-Geschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind!

Verfügbarkeitsprüfung starten

Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte in Ihrem Warenkorb.

Hotline

Technische Hotline

0261 20162-222

Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr und Sa 09:00 - 15:00 Uhr
Bitte halten Sie Ihre KTK Kundennummer und Telefon-PIN bereit

Beratung

0261 20162-210

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr

Zu unseren Support-Seiten >>

Webmail >>

Zum Kundencenter/Login >>

KTK ON!

Konfigurationshilfen

E-Mail Konfiguration

E-Mail Konfiguration - IMAP

Benutzername:Ihre Emailadresse in Kleinschrift
Passwort:Ihr Passwort/Kennwort (Groß/Kleinschreibung beachten)
E-Mail Adresse:Ihre Emailadresse in Kleinschrift
Posteingangsserver:imap.ktk.de
Posteingangsserver Port:993
Posteingangsserver Verschlüsselung:SSL/TLS
Postausgangsserver:smtp.ktk.de
Postausgangsserver Port:587
Postausgangsserver Verschlüsselung:STARTTLS
Webmail:https://webmail.kevag-telekom.de/

E-Mail Konfiguration - POP3

Benutzername:Ihre E-Mail Adresse in Kleinschrift
Passwort:Ihr Passwort/Kennwort (Groß/Kleinschreibung beachten)
E-Mail Adresse:Ihre E-Mail Adresse in Kleinschrift
Posteingangsserver:pop3.ktk.de
Posteingangsserver Port:995
Posteingangsserver Verschlüsselung:SSL/TLS
Postausgangsserver:smtp.ktk.de
Postausgangsserver Port:587
Postausgangsserver Verschlüsselung:STARTTLS
Webmail:https://webmail.kevag-telekom.de/

Anleitungen zur Postfacheinrichtung für verschiedene E-Mail Programme

Webspace

Webspace

Benutzername:Ihr Benutzername
Passwort:Ihr Passwort/Kennwort (Groß/Kleinschreibung beachten)
Servername:home.ktk.de
Protokoll:SFTP
Port:22
document root:/www
IP-Adresse:2a02:1628:0:c002::132 bzw. 212.7.160.132

Bitte laden Sie alle Dateien in den vorhandenen Ordner /www hoch und benennen Sie die Startseite mit index.html bzw. index.php.

Wir empfehlen FileZilla für den Zugang zu Ihrem Webspace.

Umstellung der PHP-Version

Die PHP-Version lässt sich mit Hilfe einer .htaccess-Datei individuell festlegen und umstellen.

Diese Datei muss in Ihrem Stammverzeichnis(1) liegen und folgenden Inhalt haben:

SetEnv PHP_VERSION 80

80 steht dabei für Version 8.0, 74 für Version 7.4 usw. Auf diese Weise können Sie bei Problemen temporär auch wieder auf ihre bisherige Version umstellen, bis die PHP-Skripte unter der neuen Version lauffähig sind.

Sie können Ihren Webauftritt bis zum 30.11.2022 selbst umstellen. Ab dem 01.12.2022 nehmen wir für Sie die Umstellung vor.

(1) in der Regel ist dies der Ordner www in Ihrem Webspace

A-DSL Logins

A-DSL Zugang bundesweit

Benutzername:benutzername@rz-online.de
Passwort:Passwort/Kennwort (Groß/Kleinschreibung beachten)

A-DSL Zugang (regio flat)

Benutzername:benutzername#ktk@cx-dsl
Passwort:Passwort/Kennwort (Groß/Kleinschreibung beachten)

Rufumleitung einrichten

Rufumleitung Einrichten

Um eine Rufumleitung einzurichten loggen Sie sich bitte in unserem Kundencenter ein.

Wählen Sie im nächsten Schritt das Feld "Rufnummer" in der Aufstellung Links. Klicken Sie nun bei der gewünschten Rufnummer rechts auf "Bearbeiten".

Tragen Sie jetzt im Feld "Zielrufnummer für Weiterleitungen" die Nummer ein auf welche Sie Ihre Anrufe empfangen möchten. In den Punkten darunter können Sie auswählen wann Ihre eingerichtete Rufumleitung einspringen soll.   (alle Anrufe, bei Besetzt, nach einer gewissen Zeitspanne oder bei Nichterreichbarkeit)

Abschließend wählen Sie das Feld "Einstellungen übernehmen". Nun ist Ihre Rufumleitung wie gewünscht eingerichtet.

Sollten Sie Probleme bei der Einrichtung haben stehen Ihnen unsere Mitarbeiter Mo.-Fr. von 9-20 Uhr und 
Sa. 9-15 Uhr unter der 0261 20162 222 gerne zur Verfügung.

Inbetriebnahme von Endgeräten (Modems/Router)

Inbetriebnahme von Endgeräten (Modems/Router)

Wenn Sie ein neues Endgerät an Ihrem Anschluss in Betrieb nehmen möchten, schließen Sie dieses vorzugsweise per LAN an Ihren Rechner an.
Beim Versuch, eine Webseite aufzurufen, werden Sie in der Regel automatisch auf unsere Provisionierungsseite acs.ktk.de weitergeleitet.
Sollte die automatische Weiterleitung nicht funktionieren, so rufen Sie die Seite bitte manuell auf.

Wählen Sie dort zunächst aus, ob Sie ein einfaches Modem oder einen Router (z.B. Fritz!Box) in Betrieb nehmen möchten.

Im darauf folgenden Schritt werden Sie dazu aufgefordert, Ihre Kundennummer und einen Provisionierungscode einzugeben.
Dieser sollte - sofern Sie das Gerät von uns bekommen haben - in Papierform beiliegen.
Haben Sie keinen Provisionierunscode zur Hand, können Sie diesen bei uns anfordern und dann im Kundencenter unter dem Menüpunkt "Sicherer Austausch" abrufen.

Nach Eingabe der Daten starten Sie dann den Vorgang mit entsprechender Schaltfläche in der Fensterecke rechts unten.
Die Registrierung nimmt nun ein wenig Zeit in Anspruch. Ist der Vorgang abschlossen, werden Sie mit einem entsprechenden Hinweis darüber in Kenntnis gesetzt.

Fernwartung

nur nach Aufforderung durch unseren technischen Support

aktuelle Wartungen

Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, die für die einwandfreie Funktion unserer Webseiten (Verfügbarkeitsprüfung, Warenkorb, etc.) notwendig sind.
Des weiteren verwenden wir Cookies, um Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereit gestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Ihre Einwilligung zur Cookie-Nutzung können Sie jederzeit wieder in der Datenschutzerklärung widerrufen.

Alle Cookies akzeptieren
Nur funktionale Cookies