Antworten auf häufig gestellte Fragen

Häufige Fragen zu: Kabel – Online
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Bekomme ich eine IPV4- oder eine IP46-Adresse?

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Wie ist der Ablauf einer Bestellung?

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Wie lautet der Name des Mailservers?

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Ich habe eine Frage - wer kann mir persönlich weiter helfen?

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Kann ich auch eine gedruckte Rechnung per Post erhalten?

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Wo finde ich Infos zu meinem Account / Vertrag?

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Wie kann ich den Status meines Auftrages prüfen?

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Wie erreiche ich die technische Hotline?

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Was tun bei einer Internet-/Telefonie-Störung?

Wenn Ihr Telefon- bzw. Internetanschluss gestört ist, führen Sie bitte folgende Schritte aus:

Bei Kabel-Boxen (AVM Fritz!Box 6360, 6430 und 6490) oder vDSL Boxen ist ein einfacher Neustart meist ausreichend. Trennen Sie hierfür die Stromversorgung für 10 Sekunden und schließen die Box wieder an, nach wenigen Minuten sollte sich die Fritz!Box wieder einbuchen.

 

Bei Kabel-Modem - Fritz!Box Kombinationen helfen diese Schritte meist.

Es ist sehr wichtig die Reihenfolge einzuhalten, da ansonsten die Störung eventuell nicht behoben werden kann.

  1. Kabel-Modem von der Stromversorgung trennen.
  2. FRITZ!Box Fon von der Stromversorgung trennen.
  3. Netzwerkkabel zwischen Modem und Fritz!Box trennen.
  4. Nach mind. 30 Sek. das Kabel-Modem wieder einschalten und warten bis das Modem wieder online ist. (Motorola-Modem: die 4 grünen LED leuchten dauerhaft, Thomson-Modem: 2 grüne LED leuchten dauerhaft, 1 LED blinkt).
  5. FRITZ!Box Fon einschalten und warten, bis die Power-Leuchte aufhört zu blinken.
  6. Kabel-Modem mit FRITZ!Box Fon verbinden, dabei den Steckplatz LAN 1/A an der FRITZ!Box Fon verwenden.
  7. Nach kurzer Zeit sollte der Computer die Verbindung ins Internet aufgebaut haben.

 

Sollten dennoch Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Technische Hotline.

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Ich weiß meinen Usernamen/mein Kennwort für das Kundencenter nicht mehr. Wie erhalte ich neue Zugangsdaten?