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Antworten auf häufig gestellte Fragen

Häufige Fragen zu: Domains
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Bietet die KTK auch Dyn-DNS an?
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Wo finde ich die Vorlage für den Inhaberwechsel einer Domain?
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Wie kann ich eine bestehende Domain übernehmen?
  1. Der alte Domaininhaber kündigt seinen Providervertrag und lässt über seinen aktuellen Provider eine AuthInfo zu der betreffenden Domain hinterlegen. Diese AuthInfo wird ihm dann vom aktuellen Provider mitgeteilt.
  2. Der alte Domaininhaber übergibt diese AuthInfo an Sie.
  3. Den Auftrag zum Domaintransfer erteilen Sie uns im Kundencenter unter mein.ktk.de. Dort teilen Sie uns die AuthInfo mit, mit welcher wir die Domain dann transferieren können. Dabei wird gleichzeitig der Inhaber gewechselt und der neue Domaininhaber in der DENIC-Datenbank hinterlegt (WHOIS-Eintrag).

Wir raten dringend davon ab, Domains zu übertragen, indem der bisherige Domaininhaber diese löscht und der Interessent diese über seinen Provider neu registriert. Wird eine Domain gelöscht, ist sie für jeden sofort zur Neuregistrierung verfügbar. Nur mit dem oben geschilderten Verfahren kann sichergestellt werden, dass eine Domain geordnet übertragen wird.

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Wie kann ich eine Domain löschen lassen?
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Umzug einer Domain zur KEVAG Telekom GmbH
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Wie kann ich eine Domain bestellen?