Als Erstes sollten Sie schauen, ob die WLAN-Leuchte am Router an ist. Falls nicht, drücken sie die WLAN-Taste um das WLAN einzuschalten.
Schauen Sie in den Einstellungen Ihres mobilen Endgeräts, ob auch an diesem das WLAN aktiviert ist. In der Regel sieht man das auch an dem WLAN-Symbol meistens oben rechts auf dem Display.
Dann sollten Sie versuchen, mit einem anderen Gerät eine WLAN-Verbindung herzustellen. So finden Sie heraus, ob das WLAN generell nicht funktioniert oder ob ein bestimmtes Gerät Probleme bereitet.
Falls möglich, sollten Sie auch einen PC oder Laptop über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinden und anschließend Ihre Internetverbindung testen.
Können Sie selbst dann keine Internetverbindung herstellen, sollten Sie zuerst dieses Problem lösen, bevor Sie eine Verbindung über WLAN herstellen.
Wir verwenden Cookies, die für die einwandfreie Funktion unserer Webseiten (Verfügbarkeitsprüfung, Warenkorb, etc.) notwendig sind.
Des weiteren verwenden wir Cookies, um Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereit gestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Ihre Einwilligung zur Cookie-Nutzung können Sie jederzeit wieder in der Datenschutzerklärung widerrufen.