Standort

Sie haben noch keinen Standort eingegeben.
Ermitteln Sie jetzt über die Verfügbarkeitsprüfung, welche Internet-Geschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind!

Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte in Ihrem Warenkorb.

Hotline

Technische Hotline

0261 20162-222

Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr und Sa 09:00 - 15:00 Uhr
Bitte halten Sie Ihre KTK Kundennummer und Telefon-PIN bereit

Beratung

0261 20162-210

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Häufige Fragen zu: WLAN

Um Ihre Fritz!Box im Bereich WLAN zu optimieren, bietet es sich an, den Kanal zu ändern.
Testweise kann man auch abwechselnd das 2,4GHz- oder 5GHz-Netz deaktivieren, um zu schauen, welches Netz bei Ihnen störungsfreier läuft (vorausgesetzt das mobile Endgerät unterstützt beide Netze).

Anleitung mit Bildern