Mehr Sicherheit bei telefonischen Auskünften und Vertragsangelegenheiten.
Ihre Sicherheit ist uns wichtig.
Zusätzlich zur Abfrage Ihrer persönlichen Daten fragen wir Sie bei telefonischer Kontaktaufnahme nach Ihrer Telefon-PIN. Ihre personenbezogenen Daten sollen nicht in falsche Hände geraten.
Darüber hinaus wollen wir mit dieser zusätzlichen Sicherheitsstufe bei Telefonkontakt mit uns verhindern, dass Unberechtigte Vertragsangelegenheiten oder Rechnungsangelegenheiten mit uns besprechen. Jeder Kunde erhält eine 10-Stellige Telefon-PIN.
Diese persönliche Telefon-PIN kann in unserem Kundencenter (mein.ktk.de) eingesehen, ausgedruckt und verändert werden.
Diese PIN (genauer: 2 Stellen aus dieser PIN) fragen wir in Telefonaten immer dann ab, wenn die Situation eine eindeutige Identifikation des Gesprächspartners erfordert.
Lesen Sie dazu auch die entsprechenden Artikel in unserer Rubrik "Antworten auf häufig gestellte Fragen" (FAQ) zum Thema Telefon-PIN.