Standort

Sie haben noch keinen Standort eingegeben.
Ermitteln Sie jetzt über die Verfügbarkeitsprüfung, welche Internet-Geschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind!

Verfügbarkeitsprüfung starten

Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte in Ihrem Warenkorb.

Hotline

Technische Hotline

0261 20162-222

Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr und Sa 09:00 - 15:00 Uhr

Beratung

0261 20162-210

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr

Zu unseren Support-Seiten >>

Webmail >>

Zum Kundencenter/Login >>

KTK ON!

Betrüger in Vielbach Unterwegs

Achtung an der Haustür: KTK warnt vor unseriösen Haustürgeschäften

 

KOBLENZ. Unseriöse Personen sind in den letzten Tagen in der Verbandsgemeinde Selters unterwegs: Sie versuchen Kunden der Kevag Telekom GmbH (KTK) unter Vortäuschung falscher Tatsachen zu einem Vertragswechsel ihres

Internetanbieters zu bewegen. Aufgefallen sind achtsamen Bürgern solche dubiosen Vertreter zum Beispiel in Vielbach.

„Unsere Kunden werden hier mit zweifelhaften Methoden bewusst getäuscht“, sagt

Christof Furch, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing bei der KTK. Die Werber

behaupten, die KTK würde ihre Leistungen nicht einhalten und eine Vertragsumstellung wäre auf Glasfaser innerhalb von einem Tag möglich. Außerdem wäre das Netz der KTK schlecht und veraltet, würde gar demnächst abgestellt. „Das alles stimmt nicht“, erklärt

Christof Furch. „Ganz im Gegenteil. Wir bieten unseren Kunden aktuell 400 Mbits und mehr im Download über das Kabel-Glasfasernetz an und haben erst vor Kurzem gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft evm im ganzen Westerwald das Glasfasernetz ausgebaut.“ Zudem hat das Unternehmen keine Verbindung zur Deutschen Telekom, sondern ist eine 50-prozentige Tochter der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm). Die KTK bittet die Bürger um Vorsicht an der Haustür – insbesondere bei Vertragsabschlüssen. „Sollten Zweifel aufkommen, können sich betroffene Kunden

gerne jederzeit an uns wenden“, erklärt Furch. „Unsere Angebote können

interessierte Kunden außerdem auch auf unserer Internetseite, in unserem

Kundenzentrum in Koblenz oder telefonisch abrufen.“ Die KTK ist unter der

Telefonnummer 0261 20-16-20 oder unter ktk.de erreichbar.

Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, die für die einwandfreie Funktion unserer Webseiten (Verfügbarkeitsprüfung, Warenkorb, etc.) notwendig sind.
Des weiteren verwenden wir Cookies, um Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereit gestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Ihre Einwilligung zur Cookie-Nutzung können Sie jederzeit wieder in der Datenschutzerklärung widerrufen.

Alle Cookies akzeptieren
Nur funktionale Cookies