Achtung an der Haustür: KTK warnt vor unseriösen Haustürgeschäften
KOBLENZ. Unseriöse Personen sind in den letzten Tagen in der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel unterwegs: Sie versuchen Kunden der Kevag Telekom GmbH (KTK) unter Vortäuschung falscher Tatsachen zu einem Vertragswechsel ihres
Internetanbieters zu bewegen. Aufgefallen sind achtsamen Bürgern solche dubiosen Vertreter zum Beispiel in Spay.
„Unsere Kunden werden hier mit zweifelhaften Methoden bewusst getäuscht“, sagt
Christof Furch, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing bei der KTK. Die Werber
behaupten, die KTK würde ihre Leistungen nicht einhalten und eine Vertragsumstellung wäre auf Glasfaser innerhalb von einem Tag möglich. Außerdem wäre das Netz der KTK schlecht und veraltet, würde gar demnächst abgestellt. „Das alles stimmt nicht“, erklärt
Christof Furch. „Ganz im Gegenteil. Wir bieten unseren Kunden aktuell 400 Mbits und mehr im Download über das hochmoderne Kabel-Glasfasernetz an.“ Zudem hat das Unternehmen keine Verbindung zur Deutschen Telekom, sondern ist eine 50-prozentige Tochter der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm). Die KTK bittet die Bürger um Vorsicht an der Haustür – insbesondere bei Vertragsabschlüssen. „Sollten Zweifel aufkommen, können sich betroffene Kunden
gerne jederzeit an uns wenden“, erklärt Furch. „Unsere Angebote können
interessierte Kunden außerdem auch auf unserer Internetseite, in unserem
Kundenzentrum in Koblenz oder telefonisch abrufen.“ Die KTK ist unter der
Telefonnummer 0261 20-16-20 oder unter ktk.de erreichbar.