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Frau lachen Fernbedienung Sofa

Wegfall der Kabel-TV Zusatzprodukte: Keine Panik!

Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben! Sie haben unser Schreiben zum Wegfall des "digitalen Zusatzpakets" zum 31.03.2025 erhalten? Keine Sorge – Sie können weiterhin alle Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (z. B. ARD, ZDF, dritte Programme, ARTE, 3Sat usw.) in voller HD-Qualität genießen. Auch die privaten Sender (z. B. ProSieben, SAT.1, RTL usw.) bleiben für Sie in SD-Qualität verfügbar.

Damit Sie bestmöglich informiert sind, haben wir für Sie eine Liste mit häufig gestellten Fragen und den passenden Antworten zusammengestellt (siehe unten).

Nutzen Sie noch kein Internet oder Telefon über unseren Anschluss? Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, auf die moderne Lösung „KTK ON Cable“ umzusteigen! Damit erhalten Sie Fernsehen, Internet und Telefon in einem einzigen leistungsstarken Paket – und das mit attraktiven Sparmöglichkeiten. Der Fernsehempfang ist dann immer kostenlos enthalten.

Lassen Sie sich von uns beraten und entdecken Sie Ihre Möglichkeiten – wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung!

Kann ich auch weiterhin an meinem Kabelanschluss Fernsehen in HD-Qualität empfangen?

Ja, selbstverständlich. Sie haben auch nach dem 31.03.2025 vollen Zugriff auf alle Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (z.B. ARD, ZDF, dritte Programme, ARTE, 3Sat, usw.) in voller HD-Qualität. Die privaten Sender (z.B. ProSieben, SAT 1, RTL, usw.) können Sie auch weiterhin in SD-Qualität schauen. Von dem Wegfall sind nur digitale HD Sender/Programme betroffen die von Vodafone verschlüsselt in unser Netz eingespeist wurden. Dafür war die Smartcard erforderlich.

Was muss ich tun, wenn ich auch weiterhin Zusatzprogramme sehen möchte?

Als Ersatz für die Vodafone Zusatzpakete haben wir mit waipu.TV, einem der führenden Anbieter von digitalem IPTV, eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Sie können sofort umsteigen und waipu.TV anstatt der bisherigen digitalen Zusatzpakete nutzen.

Ich habe eine Karte von Sky. Muss ich diese auch zurückschicken und kann ich Sky noch weiterhin nutzen?

Die Sky-Karte funktioniert weiterhin und Sie können Sie weiterhin die Sky Programme über diese Karte nutzen. Lediglich die bisher auch über diese Karte nutzbaren digitalen Zusatzprogramm fallen zum 31.03.2025 weg.

Welche Vorteile bietet waipu.TV?

 Mit waipu.TV haben Sie gleich mehrere Vorteile gegenüber den alten digitalen Zusatzprodukten:

  • Mit waipu.TV haben Sie Zugriff auf 280 Programme/Sender davon 266 in HD.
  • Außerdem stehen über 30.000 Filme, Serien und Shows für Sie zum Abruf in der Mediathek bereit.
  • Bei vielen Programmen können Sie die Sendung von vorne starten lassen, wenn Sie einmal zu spät einschalten.
  • Wir haben mit waipu.TV für Sie 300 Stunden Aufnahmekapazität vereinbart. Ohne zusätzliche Geräte (z.B. Festplattenrecorder) können Sie Ihre Lieblingssendungen aufzeichnen und jederzeit abspielen.
  • Waipu.TV können Sie mit 4 Geräten gleichzeitig nutzen.

Wie nutze ich waipu.TV?

Sie können waipu.TV von der KEVAG Telekom entweder über die waipu.TV-App auf Ihrem Fernseher, Smartphone oder Tablet nutzen. Noch komfortabler und einfacher in der Bedienung ist der waipu.TV-Stick den Sie von uns erhalten können. Der waipu.TV Stick hat eine eigene Fernbedienung. Damit ist die Bedienung kinderleicht, Sie benötigen keine App und er funktioniert auch an älteren Fernsehgeräten (HDMI-Anschluss).

Was kostet waipu.TV?

Der normale monatliche Tarif für waipu.TV beträgt 14,99 € und ist monatlich kündbar. Damit können Sie alle oben beschrieben Funktionen nutzen und jederzeit kündigen. Der waipu.TV Stick mit Fernbedienung und Zusatzfunktionen kostet einmalig 64,99 €.

Geht es auch günstiger?

Ja. Wir haben für Sie bis zum 31.03.2025 eine Sonderaktion. Bei Abschluss des Jahresabos erhalten Sie waipu.TV in den ersten 6 Monaten für 0 € und ab dem 7. Monat für 12,99 €.

Wie kann ich waipu.TV buchen?

Sie können waipu.TV ganz einfach über unsere Webseite bestellen: www.ktk.de/waipu

Klicken Sie auf „jetzt bestellen“. Danach werden Sie ins Kundencenter in Ihren persönlichen Bereich weitergeleitet und erhalten dann nach wenigen Schritten Ihre Zugangsdaten.

Ich habe bisher nur Kabelfernsehen von der KEVAG Telekom. Was muss ich tun um in die neue Welt zu wechseln und wer hilft mir dabei?

Wir beraten Sie und helfen Ihnen gerne. Nutzen Sie die Chance und stellen Sie Ihren Anschluss auf KTK ON Cable um. Die Gebühren für Ihren bisherigen Internet und Telefonanschluss können Sie sich dann sparen. Apropos sparen: Bei unseren neuen KTK ON Cable Tarifen ist der Kabelfernsehanschluss im kostenlos enthalten.

Wie und wo kann ich KTK ON Cable bestellen?

Sie können ganz einfach über unsere Internetseite www.ktk.de einen unserer günstigen Tarife auswählen und buchen. Gehen Sie dafür auf die „Verfügbarkeitsabfrage“ und geben Sie Ihre Adresse ein. Sie werden dann Schritt für Schritt durch den Bestellprozess geleitet.

Wie und wo erhalte ich Hilfe/Beratung?

Wir helfen Ihnen gerne persönlich im direkten Gespräch und freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Kundenzentrum, Schlossstr. 42 in Koblenz. Telefonisch beraten wir Sie gerne unter 0261 / 20 16 20. Und natürlich stehen Ihnen unsere Onlinekanäle auf Facebook, Instagram und unsere eigene Webseite zur Verfügung. Per E-Mail erreichen Sie uns unter vertrieb@remove-this.ktk.de.

Kontaktformular

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Für die Kontaktaufnahme mit Ihnen sind wir verpflichtet, Ihr Einverständnis dafür einzuholen. Ihre Angaben werden bei uns gespeichert. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können Ihre Angaben jederzeit im Online-Kundencenter der KEVAG Telekom GmbH einsehen und Ihr Einverständnis dort oder per Brief widerrufen.

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