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Konfigurationshilfen

E-Mail Konfiguration

E-Mail Konfiguration - IMAP

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E-Mail Adresse:Ihre Emailadresse in Kleinschrift
Posteingangsserver:imap.ktk.de
Posteingangsserver Port:993
Posteingangsserver Verschlüsselung:SSL/TLS
Postausgangsserver:smtp.ktk.de
Postausgangsserver Port:587
Postausgangsserver Verschlüsselung:STARTTLS
Webmail:https://webmail.kevag-telekom.de/

E-Mail Konfiguration - POP3

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E-Mail Adresse:Ihre E-Mail Adresse in Kleinschrift
Posteingangsserver:pop3.ktk.de
Posteingangsserver Port:995
Posteingangsserver Verschlüsselung:SSL/TLS
Postausgangsserver:smtp.ktk.de
Postausgangsserver Port:587
Postausgangsserver Verschlüsselung:STARTTLS
Webmail:https://webmail.kevag-telekom.de/

Anleitungen zur Postfacheinrichtung für verschiedene E-Mail Programme

Webspace

Webspace

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Servername:home.ktk.de
Protokoll:SFTP
Port:22
document root:/www
IP-Adresse:2a02:1628:0:c002::132 bzw. 212.7.160.132

Bitte laden Sie alle Dateien in den vorhandenen Ordner /www hoch und benennen Sie die Startseite mit index.html bzw. index.php.

Wir empfehlen FileZilla für den Zugang zu Ihrem Webspace.

Umstellung der PHP-Version

Die PHP-Version lässt sich mit Hilfe einer .htaccess-Datei individuell festlegen und umstellen.

Diese Datei muss in Ihrem Stammverzeichnis(1) liegen und folgenden Inhalt haben:

SetEnv PHP_VERSION 80

80 steht dabei für Version 8.0, 74 für Version 7.4 usw. Auf diese Weise können Sie bei Problemen temporär auch wieder auf ihre bisherige Version umstellen, bis die PHP-Skripte unter der neuen Version lauffähig sind.

Sie können Ihren Webauftritt bis zum 30.11.2022 selbst umstellen. Ab dem 01.12.2022 nehmen wir für Sie die Umstellung vor.

(1) in der Regel ist dies der Ordner www in Ihrem Webspace

A-DSL Logins

A-DSL Zugang bundesweit

Benutzername:benutzername@rz-online.de
Passwort:Passwort/Kennwort (Groß/Kleinschreibung beachten)

A-DSL Zugang (regio flat)

Benutzername:benutzername#ktk@cx-dsl
Passwort:Passwort/Kennwort (Groß/Kleinschreibung beachten)

Rufumleitung einrichten

Rufumleitung Einrichten

Um eine Rufumleitung einzurichten loggen Sie sich bitte in unserem Kundencenter ein.

Wählen Sie im nächsten Schritt das Feld "Rufnummer" in der Aufstellung Links. Klicken Sie nun bei der gewünschten Rufnummer rechts auf "Bearbeiten".

Tragen Sie jetzt im Feld "Zielrufnummer für Weiterleitungen" die Nummer ein auf welche Sie Ihre Anrufe empfangen möchten. In den Punkten darunter können Sie auswählen wann Ihre eingerichtete Rufumleitung einspringen soll.   (alle Anrufe, bei Besetzt, nach einer gewissen Zeitspanne oder bei Nichterreichbarkeit)

Abschließend wählen Sie das Feld "Einstellungen übernehmen". Nun ist Ihre Rufumleitung wie gewünscht eingerichtet.

Sollten Sie Probleme bei der Einrichtung haben stehen Ihnen unsere Mitarbeiter Mo.-Fr. von 9-20 Uhr und 
Sa. 9-15 Uhr unter der 0261 20162 222 gerne zur Verfügung.

Inbetriebnahme von Endgeräten (Modems/Router)

Inbetriebnahme von Endgeräten (Modems/Router)

Wenn Sie ein neues Endgerät an Ihrem Anschluss in Betrieb nehmen möchten, schließen Sie dieses vorzugsweise per LAN an Ihren Rechner an.
Beim Versuch, eine Webseite aufzurufen, werden Sie in der Regel automatisch auf unsere Provisionierungsseite acs.ktk.de weitergeleitet.
Sollte die automatische Weiterleitung nicht funktionieren, so rufen Sie die Seite bitte manuell auf.

Wählen Sie dort zunächst aus, ob Sie ein einfaches Modem oder einen Router (z.B. Fritz!Box) in Betrieb nehmen möchten.

Im darauf folgenden Schritt werden Sie dazu aufgefordert, Ihre Kundennummer und einen Provisionierungscode einzugeben.
Dieser sollte - sofern Sie das Gerät von uns bekommen haben - in Papierform beiliegen.
Haben Sie keinen Provisionierunscode zur Hand, können Sie diesen bei uns anfordern und dann im Kundencenter unter dem Menüpunkt "Sicherer Austausch" abrufen.

Nach Eingabe der Daten starten Sie dann den Vorgang mit entsprechender Schaltfläche in der Fensterecke rechts unten.
Die Registrierung nimmt nun ein wenig Zeit in Anspruch. Ist der Vorgang abschlossen, werden Sie mit einem entsprechenden Hinweis darüber in Kenntnis gesetzt.

anzupassende VoIP-Konfiguration bis zum 07.04.24

Modernisierungsarbeiten an unserer Telefonie-Infrastruktur

Aktuell bereiten wir eine Modernisierung unserer Telefonie-Infrastruktur vor, die die die Performance und die Sprachqualität verbessern wird und so die Zuverlässigkeit der Systeme gewährleistet. Diese Wartungsarbeiten sind in der Nacht auf den Mo. 08.04.2024 geplant und werden in den allermeisten Fällen nicht zu Ausfällen führen.
 
Für die meisten Kunden ist dabei in aller Regel nichts zu tun.
Ihre Telefonie-Geräte werden sich nach der Umstellung automatisch auf neue Medienserver (RTP) verbinden. Hierunter fallen z.B. AVM Router und Endgeräte ("Fritz!Box"). 
 
Sonderfälle bei indiv. Konfiguration
Für durch KEVAG-Telekom GmbH gemanagte Geräte nehmen wir die passenden Einstellungen  vor.

Für den Fall das Sie eigene Telefonanlagen, Firewalls oder Anpassungen an den automatisch ausgerollten Einstellungen nutzen, müssen Sie diese ggfs. anpassen:
- Sollten Sie selbst konfigurierte IP- und Port-Filter nutzen, um Ihre Telefon-Anlage abzusichern, dann müssen Sie diese entsprechend anpassen.
- Sollten Sie eine selbst konfigurierte IP statt des Domain-Namens für SIP Realm, Registrar oder Proxy verwenden, dann müssen Sie stattdessen den Domain-Namen eintragen.
 
In Sonderfällen nötige Anpassungen
Die Aktualisierung und Erweiterung unserer Telefonie-Server für die Domain sip.ktk.de erfordert die Verwendung weiterer IP-Adressen und Port-Nummern.
Für die Domain sip.ktk.de verwenden unsere Telefonie-Server in Zukunft folgende Einstellungen:

Bezeichnungbisherneu
Domain/Realm:sip.ktk.de   (wie bisher)
Registrar:sip.ktk.de(wie bisher)
Proxy:sip.ktk.de(wie bisher)
IPv4-Adressen:82.115.96.16282.115.96.160/27
IPv6-Adressen:-2a02:1628:0000:b000::/64
Port SIP: 5060 UDP/TCP(wie bisher)
Port SIPS:-5061 UDP/TCP 
Ports RTP/RTCP/SRTP/SRTCP: 30000 bis 44999 UDP30000 bis 65565 UDP

Weiter Anpassungen an Ihren Telefonie-Einstellungen sind nicht notwendig. Bitte prüfen Sie die Konfiguration Ihrer Geräte und passen diese bereits jetzt an. Andernfalls kann es nach dem Wartungstermin zu einer Störung Ihrer Telefonie kommen.

Support
Ausfälle oder Unterbrechungen im Rahmen dieser Umstellung erwarten wir keine. Wir werden alles im Parallelbetrieb vorbereiten und am genannten Datum lediglich die Umstellung vornehmen. Falls Fragen oder Probleme auftreten, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Fernwartung

nur nach Aufforderung durch unseren technischen Support

aktuelle Wartungen

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