Antworten auf häufig gestellte Fragen

Ich bin Neukunde von Kabel-Online/Kabel-Fon. Kann ich auch Kunden werben?
Ja. Selbstverständlich. Mehr Infos finden Sie unter Kunden werben Kunden.

Ich habe eine Frage - wer kann mir persönlich weiter helfen?
Hier finden Sie alle Ansprechpartner für Beratung und Support.

Kann ich auch eine gedruckte Rechnung per Post erhalten?
Die KEVAG Telekom GmbH engagiert sich im Umweltschutz und hat aus diesem Grund auf Online Rechnungen umgestellt. Diese sind für Sie bequem über unser Kundencenter zu erreichen.
Wenn Sie als Privatkunde dennoch eine gedruckte Papierrechnung per Post benötigen, stellen das unsere Kollegen für Sie ein.
Ihre Ansprechpartner in der Abrechnung erreichen Sie unter 0261-20162-232. Die Kosten, die hierfür unter Umständen anfallen sind in unseren AGB/Verträgen für Ihren Vertrag vereinbart (derzeit bei Privatkunden 2,50 EUR).

Wo finde ich Infos zu meinem Account / Vertrag?
Über unser Kundencenter haben Sie Zugriff auf viele Einstellungen und Informationen welche Ihren Account / Ihren Vertrag betreffen.
Im Kundencenter können Sie:
- Ihr Passwort ändern,
- eine eigene Domain beantragen,
- Ihre E-Mail-Accounts und Ihre Homepage verwalten,
- Ihren Aliasname angeben oder umstellen,
- eine E-Mail-Forward einrichten,
- Ihren Spamfilter einrichten
- und auch Ihre Rechnung online einsehen
(immer ab dem 15. eines Monats wird die neue Rechnung freigeschaltet, Rechnungen werden entsprechend der gesetzlichen Vorgaben 24 Monate und Einzelverbindungsnachweise 6 Monate lang gespeichert)
Zum Starten des Kundencenters klicken Sie hier.

Wie ändere ich meine Bankverbindung?
Leider benötigen wir dazu (zu Ihrem Schutz) eine neue Einzugsermächtigung.
Bitte füllen Sie das Formular entsprechend aus und senden es uns unterschrieben
per Post oder Fax an die 0261 /20162-25211.

Kann ich meine Rechnung auch ausdrucken?
Über unser Kundencenter haben Sie Zugriff auf Ihre Online Rechnung. Diese können Sie mit dem frei erhältlichen Adobe PDF-Reader einsehen und auch ausdrucken.
PDF ist ein Standard, der für solche Zwecke weite Verbreitung findet. PDF ist relativ unempfindlich gegen Virenbefall sowie kostenfrei verfügbar.

Wie nehme ich meine Kündigung zurück?
Sie können Ihre Kündigung schriftlich widerrufen, wenn Sie diese noch vor dem bestätigten Kündigungstermin einreichen. Wenn dieser schon überschritten ist, sollten Sie sich nocheinmal mit uns in Verbindung setzen.

Welche Kündigungsfristen bestehen?
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate, sofern nicht vertraglich etwas anderes vereinbart wurde. Der Vertrag ist für beide Vertragspartner erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Der Vertrag verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von sechs Wochen zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekündigt wird.
Für Verträge vor dem 01.07.2010 können andere AGB gelten, bitte sprechen Sie uns an.

Wie kann ich meine Online-Rechnung abrufen?
Sie können Ihre aktuelle Rechnung mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort bequem im Bereich "Kundencenter" online abrufen.

Ich weiß meinen Usernamen/mein Kennwort für das Kundencenter nicht mehr. Wie erhalte ich neue Zugangsdaten?
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten verlegt haben, so besteht die Möglichkeit Ihnen ein neues Passwort zu erstellen. Dafür bestehen wir in Ihrem eigenen Interesse auf einer Legitimation.
Bitte beachten Sie aber:
Wenn wir für Sie ein neues Passwort erstellen, kann das Auswirkungen auf Ihre Systeme haben, da in der Regel diese Zugangsdaten identisch mit Ihrem Postfach-Account oder Webspace-Account bei uns sind und Sie diese Daten neu im entsprechenden Programm hinterlegen müssen (z.B. Outlook, etc.).
WICHTIG:
Keiner unserer Mitarbeiter wird Sie nach Ihrem Passwort fragen und dieses ist auch für keinen unserer Mitarbeiter im Klartext einsehbar. Bitte behandeln Sie Ihre Kennwörter mit äußerster Sorgfalt und geben Sie diese nicht an Dritte weiter.
Bitte wenden Sie sich an unsere Technische Hotline / Vertrieb Privatkunden um ein neues Passwort erstellt zu bekommen.
hotline@remove-this.kevag-telekom.de
0261/20 16 22 22
(Mo.-Fr. 9.oo-20.oo Uhr bzw. Sa 9.oo-18.oo Uhr)
Privatkundenvertrieb Kabel-Online
kabel-online@remove-this.kevag-telekom.de
0261/20 16 22 10
(Mo.-Fr. 8.oo-18.oo Uhr)

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
Leider können wir Ihre Kündigung aus Rechssicherheitsgründen nur schriftlich akzeptieren. Dies dient vor allem Ihrem eigenen Schutz. Aus diesem Grunde möchten wir Sie bitten, uns Ihre Kündigung per Post an:
KEVAG Telekom GmbH
Cusanusstr. 7
56073 Koblenz
oder bequem per Fax an 0261 20162-25210
zukommen zu lasssen.
Geben Sie bei der Kündigung bitte Ihren Usernamen oder Ihre Kudennummer mit an. Die jeweiligen Kündigungsfristen entnehmen Sie bitte Ihrem Vertag. Für Rückfragen sprechen Sie uns einfach an!